SALVA Hundehilfe e. V. 

Der Tierschutzverein „SALVA Hundehilfe e. V.“ ist ein Team von aktiven Helfern in ganz Deutschland, das sich ehrenamtlich um die Vermittlung, Vermittlungshilfe oder Unterstützung notleidender Hunde einsetzt.  Die Helferinnen und Helfer arbeiten eng mit tollen Tierschützern und Tierheimen in Deutschland und im Ausland zusammen.

Besonders am Herzen liegen ihnen die Hunde, die aufgrund ihres Alters, eines Handicaps, einer Krankheit oder auch einer verletzten Seele keine Chance auf Vermittlung haben. Hunde, die von vielen längst aufgegeben wurden oder deren Versorgung oder gar Rehabilitation kosten- und pflegeintensiv ist. 

Der Verein macht sich für den Auslandstierschutz stark, da dort ein Hundeleben meist nichts wert ist und Leid und Elend der Tiere teilweise unerträglich sind. Unkontrollierte Vermehrung und kistenweise ausgesetzte Welpen stellen dort ein großes Problem dar. Die Tierheime sind gerade mit den betreuungsintensiven Welpen, denen nicht die nötige Zuwendung entgegengebracht werden kann, völlig überfordert. Nicht selten werden dann diese Tiere, die im Welpenalter ins Tierheim kommen, zu den „vergessenen Hunden“ und fristen viele Jahre lang ein elendes Dasein. Das Team versucht daher, so gut es geht, auch schon für diese Junghunde einen Platz zu finden. Ohne Unterstützung aus Deutschland würden die Tierschützer vor Ort nichts ausrichten können und aufgrund der großen Anzahl der hilfsbedürftigen Tiere schlichtweg scheitern. In den meisten Ländern liegt noch ein langer Weg vor den Menschen, die für diese Tiere kämpfen, aber man darf und wir wollen sie nicht in ihrem Kampf alleine lassen!

Natürlich kümmern sich die Ehrenamtler auch um notleidende Hunde in Deutschland, wenn sie auf entsprechende Schicksale aufmerksam gemacht werden.

Wir sind selber Besitzer eines "Nothundes", der durch die Aufnahme von uns vor dem Tierheim bewahrt werden konnte. Dementsprechend liegt es uns am Herzen, auf die Situation von notleidenden Hunden aufmerksam zu machen. Dabei ist es egal, wo der Hund sich befindet.

Mit den durch uns gesammelten Spenden können Einrichtungen mit den nötigen Hilfsgütern für die Tiere versorgt werden. Zudem möchten wir gerne tierärztliche Behandlungen und Kastrationsaktionen  unterstützen. Darüber hinaus können auch Ausreisepatenschaften für die Transporte der Hunde nach Deutschland zu den Adoptanten und Pflegestellen finanziert werden.

Sie möchten mehr über die Arbeit erfahren? Schauen Sie gerne auf der Internetseite www.salva-hundehilfe.de vorbei. 

Spenden über Betterplace

Unsere gesammelten Spenden gehen zu 100 % an die beiden Vereine! Darum freuen wir uns über jede Unterstützung. Teilt unsere Seiten, egal ob Website, Facebook oder Instagram. Generiert Spenden für uns, teilt unsere Aktion und seid ein Teil unseres Abenteuers!

https://www.betterplace.me/bsc-2020-team-blackpearl-sammelt